Thursday, April 28, 2011

Ich ziehe um! =)



Nach 3 Monaten in dem gleichen Haus ist es Zeit fuer veraenderung.
Mehrere Gruende sind fuer diesen Umzug zu nennen.

1. Unser Hausmaedchen arbeitet nicht mehr so wie sie sollte... klingt gut... Hausmaedchen, oder? Also das ist eine Frau, die neben ihrem eigenen Haushalt noch einen weiteren Haushalt schmeisst. Unseren in diesem Fall. Also sie sollte es zumindestens tun. Am Anfang hiess es, dass Zimmer und Badezimmer alle 2-3 Tage geputzt werden und Kueche, Geschirr und Wohnzimmer jeden Tag. Derzeit werden alle gemeinsamen Raeume alle 2-3 Tage geputzt und Zimmer sowie Badezimmer garnicht mehr. Das finden alle Menschen in diesem Haus nicht so toll.

2. Es war schon seit einigen Tagen im Gespraech mit einigen Indern die in diesem Haus wohnen in eine neue Wohnung zu ziehen. Da die besagten Inder aber sehr sehr faul sind (lieber fernsehschauen als Wohnungen suchen) und sehr sehr waehlerisch (...) sind, habe ich mit jemand anderen zusammen getan. (s. 3.)

3. Mich rief am Montag ein Freund eines Freundes eines Freundes an. Er hat hier in Chennai seinen Bachelor in Journalismus gemacht und anschliessend seinen Master in Mumbay. Nun hat er einen Jobangebot fuers Radio bekommen. Er fragte mich also ob ich nicht lust haette mit ihm zusammen in eine nette Wohnung zu ziehen. Und ich fragte nur, welche nette Wohnung denn? Und als er mir die Wohnung gezeigt hat hatte ich auch schon meinen

4. Grund. DIE WOHNUNG IST EIN TRAUM! Auf dem Dach eines Haus steht ein kleines Haus, aehnlich klein wie mein Haus auf Foehr (fuer die, die es kennen) und rundherum ist offene, freie Flaeche. Sitzbaenke, ein Grill und Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen... richtig schoen! In meinem Urlaubseintrag vom selbigen Monat hab ich ein Foto reingestellt wo wir an einem Lonely-Planet-Ort sitzen und Tee trinken... aehnlich schoen ist es bald in meinem neuen Haus!

Fotos und weitere Deatils gibt es nach Umzug...
Liebe Leute, ich muss nun zu Freunden und das Leben geniessen! Es ist sooooo schoen hier - Ich hoffe ich kann euch ein wenig Gefuehl von fernweh geben wenn ihr das hier lest... :) Habt auch eine schoene Zeit und geniesst den Sommer! carpe diem et noctem!

No comments:

Post a Comment