Thursday, April 7, 2011

Nachbarschaft

Ich wohne hier in einer Siedlung nahe eines fishermen village. Die Hauser sind im Vergleich zu den Fischerhuetten majestetisch. Auch wohnen hier sehr viele Bramahnen, also sehr religiose, ordentliche und ich will mal behaupten intelligente Menschen.
Einer dieser intelligenten Menschen ist mein Nachbar. Ein anderer ist mein Hausbesitzer. Sie erzaehlen mir haufiger von wiedergeborenen Heiligen, die heute, wie damals, grosses Ansehen haben und viele weise Dinge von sich geben. Viele schreiben Buecher und erzaehlen den Menschen von vor 300 Jahren was heute sein wird...Wasser wird man kaufen.... statt kleinen Hausern gibt es grosse Haueser....usw usf... Wenn man allerdings bei Wikipedia einen dieser Heiligen aufruft und sich die Seite anschliessend auf deutsch uebersetzen laesst, taucht statt dem Wort Heiliger das Wort Guru auf. Also sind aus deutscher Sicht Heilige anderer Laender nur Gurus. Wohingegen unsere Heiligen die wahren Heiligen sind. Wir akzeptieren wohl immer noch nur einen Gott. Auch wenn Religionsfreiheit herrscht. Ein Inder wuerde sie warscheinlich auch als Heilige anerkennen, denn hier gibt es ja 100000 Goetter. Also warum auch nicht 100000 Heilige? 
  
Als ich mit einem Inder, mit dem ich auch zusammen wohne, eine Zigarette geraucht habe ( bidde nicht erschrecken Familie, Verwandte, Freunde!!)  kam meine Nachbarin ans Fenster und sagte: "no smoking!" Also rauchen verboten! Wollt ihr wissen wo wir waren? Draussen auf unserem Grundstueck. Ihr Haus grenzt an das Meine an, das Fenster war offen und warscheinlich mag sie es gerochen haben. Ich verstehe nun einmal mehr, warum Inder, wenn sie rauchen wollen, in ihr Zimmer gehen...


No comments:

Post a Comment