Wednesday, June 29, 2011

Was ist da nur schief gelaufen?

 Der Tag mit dem alles aufhoeren sollte. Freitag, der 24 Juni 2011.  Meine Wenigkeit, sowie VJ (siehe Bild oben) und Marco (unten) begeben sich auf eine gemeinsame Fahrt nach Auroville. Ein kleines Doerfchen am Rande Pondycherrys. Die Stimmung ist gut und die Fahrt ist guenstig. Knapp 2,50 Euro kostet uns die Tour pro Person. In Auroville angekommen, finden wir Traumhafte Huetten, direkt am Meer gelegen.
 Sehr relaxed und entspannt, das Ganze. Wir baden im Meer und lassen uns von Wisu, einem Fishermann, die Gegend erklaeren. Dabei treffen wir 2 Franzosen und kommen mit Ihnen ins Gespraech. Sie erzaehlen, dass es am Abend ein Konzert in der Alliance Francaise gibt und laden uns dorthin ein. Fantastisch! Schon im Vorfeld hat mir ein Freund von dem Konzert erzaehlt. Nur wo und wann es stattfindet, das wussten wir nicht. Der Abend war also geplant! So fuhren wir gegen 7 Uhr von Aurovile los und kamen gegen 8 Uhr am Konzertsaal der Alliance Francaise an...leider etwas zu spaet um noch etwas von dem Konzert mitzubekommen! Sehr, sehr schade...um den Abend nicht gleich aufzugeben geht es hinauf, auf die Daecher der Stadt! Ins Mediteran. Einer der besten Laeden, die ich in Pondy kenne. Es gibt dort sogar etwas Aehnliches, wie Doener.  Yam -Yam!  Ihr seht - wir hatten unseren spass! Keine Frage :)
Als es spaeter wurde, trafen wir Nahe des Restaurants eine Gruppe von Franzosen, die gerade auf dem Weg zu einer Hausparty waren; zwei von ihnen waren schon unsere Freunde - so wurden wir herzlich eingeladen! Der Abend war zu schnell vorbei, als das man ihn haette richtig geniessen koennen.
Es lief entspannte Musik auf den Daechern Pondys und wir sasen gemuetlich auf einer Dachterrasse! Heeerlich!

 Als wir muede wurden, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Wir liefen eine lange Strasse entlang, auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug. Nach circa 10 Minuten kommen ploetzlich 2 Motorraeder die Strasse entlang.... Sie schneiden uns den Weg ab und steigen ab. Ich weiss leider nicht genau was dann passierte...wollten die Maenner unser Geld? Waren sie auf Gewalt aus? Im naechsten Moment sitze ich naemlich schon blutend auf einem Motorrad... Ein grosser dicker Stein traf mich mitten ins Gesicht...knapp an Auge, Nase und Mund vorbei.

 Heftiges Glueck hatte ich gehabt! Es haette viel mehr sein koennen, als nur eine Narbe...
 Aber es ist zu dem Zeitpunkt ja alles nochmal gut augegangen.
Der naechste Tag beginnt ganz unbeschwert in unserem Stranddomizil.
Wir baden, lernen Maedels kennen, treffen alte Bekannte wieder oder gehen lecker Essen! Auch Auroville haben wir uns genauer angeschaut und zu diesem Zweck zwei Mofas und einen Roller ausgeliehen...nicht das wir jeder ein Gefaehrt brauchten, aber da wir schon Maedels im Schlepptau hatten, war das die beste Idee :)
 Hier gehen wir gerade lecker Essen! Mein Gesicht ist noch etwas demoliert...

 Die beiden Maedels, die wir aufgegabelt haben! (war ich dieses mal nicht...haette sie doch nur verschreckt mit meinem Gesicht!)

Am Abend bin ich ziemlich muede und schlafe auch am naechsten Tag noch ziemlich viel... ich wundere mich auch, als am Sonntag die Betaeubung immer noch nicht nachgelassen hat. So gehe ich aus reiner Vorsicht, als wir wieder nach Chennai zurueckgefahren sind, noch in ein Krankenhaus um die Wunde nochmal zu ueberpruefen.
Dann der Schock: Nach CT ist klar: Gesichtsfraktur!

Holta-die-Polta! Ich stehe erstmal unter Schock!

Am naechsten Morgen soll schon eine OP stattfinden. Ich informiere AFS und mache mich am naechsten Morgen auf ins Krankenhaus. Langsam werde ich nervoes...OP in Indien...erste Op in meinem Leben... erste Knochenfraktur... was denkt AFS jetzt nur? Machen sich meine Eltern sorgen? Was wird aus mir?

Ich hoffe alles geht gut aus! OP ist ueberstanden, aber das Gesicht schmerzt noch sehr. Ich habe noch ein taubes Gefuehl und ich kann Teile des Gesichts noch immer nicht bewegen...

Es geht bald nach Deutschland.

Ist das jetzt die Bestrafung fuer den Artikel ueber meinen Zeh?

No comments:

Post a Comment