Thursday, June 9, 2011

Krank

Dies Stadt macht mich krank. Aber so richtig!













Damit meine ich nicht das Zwischenmenschliche, die Dialoge und Diskussionen an sich (ich hoffe dagegen werde ich noch immun), sondern die Luft, der Muell, der Dreck, das Essen.
Fast 3 Wochen war ich fast jeden Tag auf Achse, teilweise gab es echt schlechtes Essen, aber ich bin nie krank geworden. Dann eine Woche Chennai... Krank.
Ihr solltet wirklich mal herkommen und euch das ansehen, es fuehlen und erleben. Sobald man hier ein paar Stunden auf der Strasse unterwegs ist kriegt man Kopfschmerzen. Dann ist Hals und Nase voll von Dreck; man beginnt wie ein Inder tief Luft zu holen, den Schnotter aus Nase und Rachen zu ziehen und dann einen dicken gelb-braunen Batzen auszuspucken. Ist das Immunsystem dann erst mal geschwaecht, reicht eine schlaflose Nacht oder das falsche Essen aus, um Einen mit Kopfschmerzen, Fieber und Durchfall zu segnen.
Ich wuensch mir jedenfalls gute Besserung!

3 comments:

  1. EHEC!!!!!!!!!!

    Ich wünsch dir auch gute besserung ;)

    ReplyDelete
  2. Same here in Bogotá! An bewölkten Tagen wird mir schon nach einer halben Stunde auf der Straße übel. Wenigstens in den barrios, wo ich arbeite, ist die Luft gut - da gibts nämlich nicht so wirklich Straßen und niemand hat ein Auto. Gute Besserung Hauke!

    ReplyDelete
  3. Come to Kolkata...you will upgrade from sick to dying! :D

    ReplyDelete