Saturday, February 19, 2011

Religion ist Opium fuers Volk.


Religion ist Opium fuers Volk. Ist so. Aber was bedeutet es? Ich verstehe darunter, eine Moeglichkeit, dass Volk ruihigzustellen. So wie England ein ganzes Volk einst mit Opium ruhig stellte (ja...china) so wird Indien irgendwie mit Religion ruhig gestellt. Mit Jesus Christus, als Droge. Als Ersatz fuers ausgehen, fuer den Freund, fuer Party, fuers Tanzen, fuer schlechte Noten, fuer Privatsphaere, fuer Alles. Ich bin zu einer christlichen protestantischen Kirche gewesen. Ich, der Antichrist, der Atheist, der unglaebige Freudverfechter, Charles Darwin Fan und Deutscher. Warum?? Weil fast Jeder hier zur Kirche geht. Entweder in eine christliche Kirche oder in einen Tempel. Und wer war ausser mir noch in der Kirche??? Jugendliche!!! Hallo?????!!!!???? Fast nur Studenten in meinem Alter! Und wofuer wurde gebetet und der Gottesdienst abgehalten? Fuer gute Noten!!! Ich drehe durch! Gibt's doch nicht!! Doch gibt es eben schon! Ihr haettet sie sehen sollen! Die Gesichter, die Haende, das Vertrauen, die Fans! Es war wie auf einem Rockkonzert, nur das alle Rocklieder zu Gehinwaesche (Lieder ueber beten, jesus usw.) umgedichtet wurden. Jeder heiligt dem einen wahren Gott!!! Dann kommen Frauen nach vorne, die ueber ihre Erfahrungen mit Gott sprechen und wie Gott ihnen helfen konnte doch die Pruefungen zu bestehen. Wie sie die Bibel gelesen haben und auf einmal wurde alles gut! 


Gestern traf ich einen Guy auf einem Rockkonzert auf Campusgelaende. Er war so gelangweilt und wusste garnicht warum er da ist. Er hat nur gegessen und ein bisschen getanzt. Es gibt keinen Alkohol auf dem gesamten Unigelaende, keiner raucht und Frauen und Maenner sind durch einen Zaun getrennt. Auf der einen Seite tanzen die Frauen, auf der anderen die Maenner!!! Als ich ihn gefragt habe was er denn sonst so macht um sich zu amisieren, antwortete er: <I go to church on sunday> Ja super! 

Religion scheint hier der Schluessel zu vielen Raetseln Indiens zu sein. Ich werde eines Tages wieder in eine Kirche gehen. Nicht weil ich begeistert bin...sondern des Raetsels' Loesung wegen...


Bitte versteht mich nicht falsch. Aber ich bin kein Mensch von Glauben. Wissen ist Macht. Vielleicht ist da noch etwas wie Schicksal ;) Mein Blog. Meine Meinung.



2 comments:

  1. Well, these people choose to believe in God. It is their personal decision. Just as you choose to believe in His non-existence. Surely you believe in freedom?

    ReplyDelete
  2. Well, i respect everyone in what he's doin. Religion is for me just an escape for reality. Something good will happen at the end of my life even when my life sucks. It is something ur brain needs, 'cause it knows it will die. Not exist at one day. It's week.

    ReplyDelete