Friday, March 4, 2011

Indien ist nicht Lateinamerika


Ich moechte mit diesem Eintrag einen Vergleich zu LenaforColumbien’s Eintrag vom 01.03.11 ziehen.

Punkt 1.
N-e-i-n! Ich habe hier in Indien noch keine schoene Musik die mir auf anhieb gefaellt. Eine Musik, bei der ich nur noch tanzen moechte habe ich noch nicht gefunden! EIN Lied, ein EINZIGES! BITTE~! Es leuft hier nur klimbim und trallala…froehliches trommeln zu zirpen auf auslaendisch…keine schoenes rythmen, keine schoenen Beats und keine wackelden Aersche. Vielleicht sind es auch durchgehend Schlager die gespielt werden…nur Indisch eben…Wenn in Indien getanzt wird, dann ist es entweder eine Hochzeit oder jemand ist gestorben…Wenn ueberhaupt Musik gespielt wird, dann hat es religioese Gruende. Zurzeit haben wir eine Festwoche in Indien und aus meinem Tempel, direkt vor meiner Haustuer,dringt den ganzen Tag Musik.

Punkt 2.
Wir brauchen keine Lieder die wirklich abgehen! Schliesslich gibt es hier fuer den Normalen Inder keine Clubs, Diskos oder Wochenendeevente! Keine Feiern, Feten, Konzerte oder Festivals! Keinen Koerperkontakt zwischen Mann und Frau in der Oeffentlichkeit. Wird irgendwo getanzt, dann bewegt sich der Taenzer alleine im Raum. Ist das normal? ? ? Vergangene Woche war der Geburtstag eines beruehmten Politikers. Da wurden Buehnen und Lichter aufgebaut und ausgebieg getanzt und gesungen, zumindestens auf der Buehne. Es gab glaube Ich auch was zu Essen.  Wieso weiss der Inder nicht wie er sich amuesiert? Scheinbar dreht sich hier wirklich alles um Familie und Religion. Einmal war hier ein Feiertag (fragt mich bitte nicht wie die ganzen Feste hier heissen…ich bin froh wenn ich mir merken kann wie meine Freunde heissen!), da wurde in einem Tempel gesungen und getanzt. Natuerlich auch nur auf der Buehne. Die Besucher des Tempels verbrachten ihre Zeit auf Stuehlen oder standen in der Schlange. Ohne Flax – fuer 3 Stunden! Um sich dann wieder Kuhscheissasche [kurz Kuscha] auf die Stirn zu druecken und einmal den Tempel zu umrunden. Das war das was man sehen konnte….es steckt natuerlich viel viel mehr dahinter…ja ich bin sakastisch an dieser Stelle. Und Nein, ich finde das nicht alles doof und langweilig. Ich aergere mich nur darueber, dass es hier keine Partys gibt.

Punkt 3
Genauso wenig, wie es hier Discos gibt, gibt es hier Alkohol! In 6 Wochen habe ich doch glatt 2 Bier und ein Glas Wein getrunken! Dazu dann der Fleischentzug…in Lateinamerika isst man ja gerne Fleisch. Hier isst man es manchmal am Sonntag. Kommt drauf an, ob ich zuhause bin (=kein Fleisch) oder essen gehe (=Fleisch). Wizig> Das Fleisch wird mit den Knochen und dem Reis zusammen gekocht und dann serviert. Man kann dann alle Knochenteile des Tieres auf seinem Teller erwarten und erraten welches Teil das gerade war! Noch witziger> Der “Inder” isst die Knochen mit.

Letzter Punkt: Was in Indien gemacht wird. (Um spass zu haben)
Grob zusammengefasst… Familie. Religion. Handy. Facebook. Fernsehen. Kino.
Autsch.
Ab und zu, dann man ein Spaziergang am Wasser. Ein Eis. Smalltalk. Essen. Essen und aehh Essen. Ja, essen tun die Inder wirklich gerne. Ich bin ein gern gesehener Gast, wenn ich viel Esse und immer mehr verlange und dann noch mehr Esse. Aber Ich Esse doch nicht zum Vergnuegen?! Ich unterhalte mich doch nicht jeden Tag uebers Essen und frag was der andere gegessen hat, wann und wieviel?!! Ich tue es, weil mein Koerper es braucht und nicht weil mir langweilig ist!!!!

Noch immer tapse Ich im Land der 1.000.000 Gesichter im Dunkeln. Noch immer bin ich auf der Suche nach der Loesung des Raetsels Indien
Was Ich definitiv ueber den gesellschaftlichen Aspekt Indiens sagen kann? Indien ist pruede, konservativ, religioes, hierachisch und streng. [Ich hab bisher nur Chennai kennengelernt]
Aufgeben? Sicher nicht! Spass haben? Ich habe meinen spass...Ihr kennt mich ja :)

No comments:

Post a Comment