Monday, March 21, 2011

Danke Hermes [Gott der Diebe, des Handels und der Reisenden]

Zwei Dinge die mir letzte Woche widerfahren sind! Ich will garnicht lang drum rum reden:

Ich wurde ueberfallen! 

BOah.... o.O!!

Ne, wirklich! Haette richtig dramatisch werden koennen! Letzte Woche bin ich einmal zum Hauptbahnhof gefahren, um Tickets fuer meinen Urlaub zu kaufen (jaaa....am 03.05 fahr ich in den Urlaub :). Auf dem Hin- und dem Rueckweg bin ich mit dem Bus gefahren. Auf dem Rueckweg war der Bus ziemlich ueberladen und es wurde eng! Jedesmal bzw. haeufiger wenn es eng wird, habe ich Angst um die Sachen in meinem Rucksack. Denn dieser haengt auf meinem Ruecken und ich weiss nicht, ob sich da gerade Jemand dran zu schaffen macht oder nicht. Auch um mein Portmonai habe ich dann angst...also nicht das ich jetzt unter Vervollgungswahn leide oder so! Ich passe einfach nur auf!
Also es kommen 3 Maenner in den Bus. Sie pressen die Masse noch dichter zusammen und verhindern, dass Jemand im Tuerraum steht. Ich habe bis heute nicht verstanden, ob sie fuer den Bus gearbeitet haben oder nicht, jedenfalls taten sie so: Wir sind die Leute die im Bus die Leute zusammendraengen, damit mehr Leute mitfahren koennen. Mehr Umsatz fuer den Busfahrer und seinen Kollegen (In jedem Bus ein Kontrolleur). Dafuer verdienen wir uns genug zum ueberleben....moment mal....vielleicht doch nicht genug?? Zwei der Maenner draengeln immer wieder zwischen den Menschenmassen hindurch und bleiben staendig in Bewegung; der Dritte steht am Ein?Ausgang des Buses und beobachtet. Jedesmal wenn ich merke, das die Typen hinter mir sind oder mein Rucksack arg gepresst wird, bewege ich mich ein bisschen im Bus und suche mir einen neuen Platz.
Nach einer Stunde fahrt steige Ich also wieder aus und gehe in einen sussigkeitenladen (sooooogeil!!). Ich will eine Zeitschrift aus meinem Rucksack nehmen und enddecke ein fettes Loch!!  Senkrecht mit einer Rasierklinge aufgeschlitzt!

...vielleicht kennst du den Film Bangkok Dangerous [ich habs gerade extra gegoogled]  mit Nicolas Cage. Da gibt es eine Scene, ziemlich am Anfang, wo ein Thailaender mit einer Gruppe von Touristen quatscht, mit der einen Hand grosse Faxen macht und sie versucht zu ueberzeugen und mit der anderen Hand und einer Rasierklinge heimlich die Tasche aufschneidet und die Geldboerse entwendet! Ziemlich eindrucksvoll... 


Jedenfalls muessen sie bei mir aehnlich vorgegangen sein. Nur ohne Gequatsche und ohne Diebstahl :) Mir fehlt jedenfalls nicht...nur mein armer Rucksack hat gelitten! Zum Glueck war nicht weit der naechste Tailor, der mir sofort weiterhelfen konnte!




Nun zur zweiten Sache die ich erzaehlen moechte  bzw. erzaehlen kann....wer weiss, welche Personen bereits alles schon mitlesen? ;)


Ich habe ein Paket erhalten!

Darueber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Wer haette gedacht, das Post ihren Weg nach Indien findet und dafuer noch nicht mal laenger brauch, als 21 Tage!
Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist hat das Paket ganz schoen gelitten...Voellig zerstoert kam es hier an....aber es kam an!!! Das ist doch wunderbar  :-)





Zu Inhalt: Neben ein paar persoenlichen Dingen erreichten mich Salami und Nutella!!!!! So gut! Ihr koennt euch nicht vorstellen wie gut eine Salami sein kann, wenn man Fleisch nur gekocht oder gebraten einmal pro Woche bekommt...und ich hab soooo gelacht =D !! Klasse! Ich sass alleine in meinem Zimmer und musste erstmal richtig schoen loslachen! ahahahaaa

Was der (ich preferiere den) Nutella betrifft, so kann ich fuers naechste Mal nur raten, alles braune in ein Plastikgefaes zu packen. Dieses Glas Nutella hat es leider nicht heile bis nach Indien geschafft und nun sammelt sich Glas und Inhalt in einem Haufen.
Wir haben wirklich versucht noch so viel Nutella wie moeglich zu essen! Mit Fingern, Loeffeln, Gabeln, Messern - vergeblich! Die Glassplitter waren klein wie Sandkoerner....was mich auf den Gedanken gebracht hat: Glas wird doch aus Sand gemacht! Also kann man aus Glas bestimmt auch wieder Sand machen! So habe ich ein bisschen Nutella und Glas gekaut, bis es mir zu mulmig wurde. Dann hab ich das Nutella-Glas-Deckel-Gemisch erhitzt um den Nutella zu schmelzen und um so Glas und Nutella zu trennen. In der Chemie nennt man das Destillation! hehe...
Ob's geklappt hat? Was denkt ihr denn?? ;-) Bis zur naechsten Folge von - Leben und Leute in Indien!



No comments:

Post a Comment