Thursday, July 14, 2011

Föhr

Ja. Da bin ich nun.
Was soll ich sagen? Doof gelaufen. Wäre wahnsinnig gerne noch länger im traumhaften Indien geblieben, aber meiner Organisation (namentlich AFS) war es dann doch etwas zu heiss... Nach Überfall bei Nacht auf offener Strasse war doch eine der grössten Sorgen die meine Orga hatte, dass Polizei involviert werden könnte. Klingt im 1. Moment garnicht so gefährlich, doch wenn man Indien und die Polizei ein bisschen besser kennt, dann weiss man, dass mit denen nicht zu spassen ist. Es genügt das einer der Angreifer einen Onkel hat, welcher bei der Polizei arbeitet und schon sehe ich ganz alt aus. Es funktioniert einfach sehr vieles über Bekannte und "connections"! Man erinnere nur an den Fall: noone killed Jessica. Ein Mädchen wird in einer Bar in Delhi erschossen, weil sie einem Kunden kein Alkohol ausschenken wollte. Trotz 7 Zeugen sieht es nach 4 Jahren verhandlungsdauer sehr düster aus für die Familie Jessicas. Der Angeklagte war Sohn eines einflussreichen Politikers...
Zum anderen sieht es medizinisch auch ziemlich gefährlich aus. Ich hatte OP nach Gesichtsfraktur und immer noch (3 Wochen danach) sind teile des Gesichts gelähmt. Ich möchte den Indern nicht unterstellen, dass ihre Medizin oder die Arbeit der Ärzte nicht so gut ist wie bei uns in Deutschland, aber dennoch fühle ich mich hier einfach sicherer.
Der dritte Grund, den ich mir nach wie vor nicht erklären kann, ist: AFS Indien wusste nicht wo ich genau war. Wie kann diese Organisation sagen, sie wüssten nicht wo ich bin? Das ist doch wahnsinn. Schliesslich wurde mein Counceller von mir benachrichtigt, dass wir am Wochenende in Pondycherry sein würden. Aber sehr warscheinlich hat Dieser vergessen es an jemand Höheren in der AFS Indien Hierachie weiterzuleiten. Und da ja beinahe Jeder in Indien beinahe täglich um seinen Arbeitsplatz fürchten muss, gerade dann wenn irgendwas passiert, wird er behauptet haben, ich habe ihn nicht benachrichtigt. Tja.... und schon sitze ich in der Scheisse. Schlimstenfalls kommen Kosten in Höhe von 3000-4000€ auf mich zu. Selbst das lässt sich verdauen :)


So schlecht sieht es hier ja auch nicht aus!
Sobald ich wieder bei Kräften und die Schonfrist vorüber ist, werde ich mir eine neue Kitesurf Ausrüstung zulegen und hinaus aufs Meer fahren :)
Studium ist ach halbwegs vorbereitet: Habe mich für ca. 4 Unis in Freiburg, Trier und Frankfurt Oder + Main beworben. Der NC ist ziemlich niedrig und ich gehe davon aus, dass ich genommen werde!

Rechtswissenschaften

Um den Leuten endlich mal sagen zu können, wie die Dinge laufen ;)

Ich wünsche allen Anderen Freiwilligen im Ausland alles gute - mögen sie ein ganzes Jahr im Ausland bleiben und die besten Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Ich habe auch nach einem halben Jahr Ausland viel zu erzählen und würde jederzeit wieder die Chance nutzen so eine geile Zeit zu verbringen!!!
Melde mich ab von Föhr, Deutschland, 18° Celsius, 14.07.11, 15.10 Uhr Ortszeit- cheers, Nick alias Hauke

No comments:

Post a Comment